Donnerstag, 16. Oktober 2014

Dating Fibel für Anfänger - Leseprobe Familie



Wie schon kürzlich vorgestellt, poste ich regelmäßig einige Leseproben zu meiner bald erscheinenden Dating Fibel für Männer. Zuletzt sprach ich über Köder, also einzelne Begriffe oder Themen, die für Frauen besonders wichtig sind. Macht man hier eine passable Figur, kann der nächste Schritt in Angriff genommen werden. Im letzten Blog sprach ich über Ehrlichkeit, heute über Familie.



FAMILIE
So sehr das moderne Leben an uns zerrt, eine Konstante zeigt sich in Untersuchungen selbst bei den hartleibigsten Karrieristen und großstädtischen Dauersingles: Sie allen streben das Ideal einer glücklichen Familie an. Was genau darunter zu verstehen ist, hat sich inzwischen erheblich aufgefächert, aber im Kern bleibt der Begriff eindeutig positiv besetzt. Da wir es mit potenziellen Muttertieren, nämlich Frauen, zu tun haben, solltest Du die Dosis an Lobpreisungen gezielt einsetzen.

Dass Dir Dein Bruder, Deine Schwester, Dein Vater oder sonstwer gleichen Blutes ungemein wichtig ist, kannst Du zigfach betonen, das lässt Dich als soziales Wesen erscheinen und damit punktest Du bei Frauen immer. Du kannst das noch steigern, indem Du die Nummer des großen Bruders darbietest. Wie immer, platzt Du nicht direkt damit heraus, sondern benutzt die indirekte Gesprächsführung, wie schon weiter vorn erläutert. Lass Dir den Wurm aus der Nase ziehen, dann glaubt sie an eine authentische Geschichte. Hast Du keine Schwester, erfinde eine Cousine oder ein leicht behindertes Mädchen aus der Nachbarschaft, dem Du immer die Hausaufgaben gebracht hast (dabei leise lachen).

Achtung: Wenn Du das Thema auf die eigene Familienplanung ausrichtest, ist allerdings Vorsicht geboten. Solltet Ihr beide an diesem Punkt bereits einiges geleistet, sprich: Kinder in die Welt gesetzt haben, wird das Thema entspannt diskutiert werden und der Boden für mehr als einen One-Night-Stand ist wie ein roter Teppich ausgelegt. Kaum etwas finden Frauen attraktiver als einen Mann mit Kindern. Verantwortung, Familie und natürlich Zeugungsfähigkeit: Drei Pluspunkte für Dich!

Merke: Solltet Ihr beide, wichtiger aber vor allem: Sie, Single sein, musst Du das Thema sensibler anpacken als den Nahostkonflikt. Nur wenige Dinge verschaffen einer Frau ein schlechteres Gefühl als der soziale, vor allem aber der selbstgemachte Druck, doch endlich Kinder zu bekommen. Strategie bei Singles jenseits der Dreißig: Erwähnen, dass Du Kinder magst, dass es nichts Schöneres gäbe als unschuldiges Kinderlachen, dass Du Dir durchaus vorstellen kannst, mit der richtigen Frau welche zu bekommen (hier: längeren Blickkontakt einbauen), aber dass davon nicht das gesamte Lebensglück abhängt. Wichtiger sei die zweite Hälfte, die Seelenverwandte, dann käme alles Glück von allein. Hier unbedingt nochmals längeren Blickkontakt einbauen und Du wirst sehen, wie sie sich lächelnd zurücklehnt und innerlich einen Haken hinter Deinen Namen setzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen